Freitag, 7. Februar 2014

Nummer 5 lebt


 Beim Ravelrytreffen in Köln hatte ich 2 Stränge Merimer aus dem Yarnpool gezogen und so hatte ich noch einiges von meinem Bousta Beret an Garn übrig, was ich gerne noch zu Ende verarbeiten wollte. Der Plan war der Stockholmscarf den Himawari und Knittinghun schon vor einiger Zeit gestrickt hatten, ich weiß nicht was es ist, aber so richtig rund lief es nicht.

Versuch #1endete mit zu wenig angeschlagenen Maschen. Ok das kann passieren, ist trotzdem ärgerlich!

Versuch #2 ist auf einen Userfehler zurückzuführen, ich hab nicht aufgepasst und übersehen, dass das Muster über zwei gerade Stücke geschrieben ist. Einen Cowl flach zu stricken kam mir irgendwie nicht in den Sinn! Immerhin ist mir aufgefallen, dass sich das Muster seltsam entwickelt.

Versuch #3 mutete recht possierlich an, bis sich die Nadel aus der Verankerung löste -.-'

Versuch #4 startete immerhin nicht bei 0, denn ich hatte die Maschen noch auf eine Bambusrundstrickadel retten können. Als ich am nächsten Tag weiter machen wollte bemerkte ich allerdings, dass ich einen Möbius produziert hatte.

Bis jetzt läuft Versuch #5 sehr friedlich, ich bin gespannt, ob es so bleibt!
(Ihr kennt das, wenn man so einen Punkt erreicht wo man einfach nur noch gewinnen will und sich nicht von einem Schal unterkriegen lassen möchte, oder? ODER?!?)

Keine Kommentare: